Vor Ort aktiv

Tanz- und Bewegungsgruppe der ASF

Ich lobe den Tanz
der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist
und eine beschwingte Seele.

Schon der Heilige Augustinus wusste, dass Tanzen jung und beweglich hält.
In netter Gesellschaft bereitet Tanzen viel Freude und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen lädt alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich ein.

Apfel- und Kürbisfest 2016

Frischgepresster Apfelsaft und Kürbisse im Rathaushof

Am 9. Oktober fand das erste Apfel- und Kürbisfest des SPD-Ortsverein Wilhermsdorf statt. Bei strahlendem Herbstwetter und trotz des Erntedankfestzuges in Fürth konnten wir rund 100 Gäste willkommen heißen. Eine Familie aus der Nürnberger Südstadt besuchte uns, Wanderer planten uns als Einkehr auf ihrem Ausflug ein und stärkten sich mit der Kürbissuppe unserer Gemeinderätin Jutta Hutzler und den Kuchen unserer ehrenamtlichen Bäckerinnen und Bäcker.

Marktplatzfest 2016

Currywurst, rot und scharf

An einem lauschigen Sommerabend, auf einem gut besuchten Marktplatzfest, sorgte die SPD Wilhermsdorf mit Currywurst und Rotbier von Schanzenbräu fürs leibliche Wohl der Besucher.

Auf "Stadtrundfahrt" durch Wilhermsdorf

Jutta Hutzler, Wernhilde Mann und Herbert Kropstat verlassen den Bus an der Endhaltestelle am Bahnhof Mitte

Am 30. Dezember trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins am Festplatz. Nach einer kurzen Besichtigung des Festplatzes diskutierten die Anwesenden mit den Gemeinderätinnen Jutta Hutzler und Wernhilde Mann und dem Ortsvereinsvorsitzenden Herbert Kropstat über den aktuellen Zustandes der "Visitenkarte" unseres Ortes. Im Anschluss fuhr man gemeinsam mit der neuen Linie 122.

Weihnachtsmarkt 2015

Stand des SPD-Ortsvereins auf dem Weihnachtsmarkt 2015

Der SPD-Ortsverein Wilhermsdorf war auch 2015 wieder auf dem Wilhermsdorfer Weihnachtsmarkt vertreten. Nicht nur das Selbstgebastelte war sehr beliebt, auch die kunstvoll gestrickten Mützen fanden neue Besitzer. Trotz des überaschend guten Wetters waren der Glühwein und Jutta Hutzlers Kinderpunsch stark nachgefragt. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Heidrun Bien für die leckeren Feierschboodzn und bei Jürgen Singer für den legendären Bauerntopf.

Pressebericht

Am 27.08.20 hat die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wilhermsdorf stattgefunden.

Der Vorsitzende Herbert Kropstat berichtete über die Mitgliederzahl, die erfreulicherweise stabil blieb.

Im Verlauf der Sitzung wurden zwei Jubilare für Ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende bedankte sich bei Günter Bien für 40 Jahre Mitgliedschaft und bei Harald Puscher für die 25-jährige Treue. Harald Puscher, der mehrere Jahre den Vorsitz innehatte, war auch für die SPD im Gemeinderat tätig. Besonderer Dank galt auch der Familie von Günter Bien, die den Ortsverein seit vielen Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützt.

Zum Schluß gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das nächste Jahr. Das anstehende 110-jährige Jubiläum des Ortsvereins soll gebührend gefeiert werden, sofern es Corona-bedingt möglich ist. Außerdem versucht man, die SPD auf Bundesebene für die nächste Bundestagswahl zu stärken und für mehr Zustimmung zu sorgen.