Vor Ort aktiv

Jahreshauptversammlung 2021

Am 02.12.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Zum Brauhaus" statt. Der Vorsitzende Herbert Kropstat berichtete aus dem Gemeinderat. Er sprach über die eingereichten Anträge (z.B. Hochzeitwiese, Wohnmobilhafen, Informationsfreiheitssatzung, Antrag zur Verleihung des Titels Altbürgermeister für Harry Scheuenstuhl u.a.) Im Anschluss gab Harry Scheuenstuhl seinen Kassenbericht ab. Danach erfolgte die Wahl der neuen Vorstandschaft:

1.Vorstand: Herbert Kropstat

Vertretreterin: Ulrike Rauskolb-Kunz

Kassier: Harry Scheuenstuhl

Schriftführerin: Heidi Kropstat

Beisitzer: Liane Humann-Scheuenstuhl, Siegfried Jochem und Ralph Hebding

Revisoren: Johann Steinmetz und Harald Puscher

Delegierte für den Unterbezirksparteitag: Harry Scheuenstuhl, Ulrike Rauskolb-Kunz, Herbert Kropstat

Delegierte für die Kreiskonferenz: Harry Scheuenstuhl, Ulrike Rauskolb-Kunz, Herbert Kropstat

Online-OV-Sitzung

Das erst Mal eine OV-Sitzung online. War echt toll mal wieder Genossinnen und Genossen zu "treffen". Es gab viele Vorschläge für die weitere Arbeit im OV. Ich kann nur sagen weiter so. Es macht richtig Spaß mit Euch zu "arbeiten". Bleibt gesund.

Bundestagswahlkampf

Der Wahlkampf hat begonnen. Die Genossinnen und Genossen sind mit Spaß dabei

Pressebericht

Am 27.08.20 hat die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wilhermsdorf stattgefunden.

Der Vorsitzende Herbert Kropstat berichtete über die Mitgliederzahl, die erfreulicherweise stabil blieb.

Im Verlauf der Sitzung wurden zwei Jubilare für Ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende bedankte sich bei Günter Bien für 40 Jahre Mitgliedschaft und bei Harald Puscher für die 25-jährige Treue. Harald Puscher, der mehrere Jahre den Vorsitz innehatte, war auch für die SPD im Gemeinderat tätig. Besonderer Dank galt auch der Familie von Günter Bien, die den Ortsverein seit vielen Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützt.

Zum Schluß gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das nächste Jahr. Das anstehende 110-jährige Jubiläum des Ortsvereins soll gebührend gefeiert werden, sofern es Corona-bedingt möglich ist. Außerdem versucht man, die SPD auf Bundesebene für die nächste Bundestagswahl zu stärken und für mehr Zustimmung zu sorgen.

Marktplatzfest 2016

Currywurst, rot und scharf

An einem lauschigen Sommerabend, auf einem gut besuchten Marktplatzfest, sorgte die SPD Wilhermsdorf mit Currywurst und Rotbier von Schanzenbräu fürs leibliche Wohl der Besucher.

Auf "Stadtrundfahrt" durch Wilhermsdorf

Jutta Hutzler, Wernhilde Mann und Herbert Kropstat verlassen den Bus an der Endhaltestelle am Bahnhof Mitte

Am 30. Dezember trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvereins am Festplatz. Nach einer kurzen Besichtigung des Festplatzes diskutierten die Anwesenden mit den Gemeinderätinnen Jutta Hutzler und Wernhilde Mann und dem Ortsvereinsvorsitzenden Herbert Kropstat über den aktuellen Zustandes der "Visitenkarte" unseres Ortes. Im Anschluss fuhr man gemeinsam mit der neuen Linie 122.

Weihnachtsmarkt 2015

Stand des SPD-Ortsvereins auf dem Weihnachtsmarkt 2015

Der SPD-Ortsverein Wilhermsdorf war auch 2015 wieder auf dem Wilhermsdorfer Weihnachtsmarkt vertreten. Nicht nur das Selbstgebastelte war sehr beliebt, auch die kunstvoll gestrickten Mützen fanden neue Besitzer. Trotz des überaschend guten Wetters waren der Glühwein und Jutta Hutzlers Kinderpunsch stark nachgefragt. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Heidrun Bien für die leckeren Feierschboodzn und bei Jürgen Singer für den legendären Bauerntopf.