Gemeinderat

Nach der Kommunalwahl im März 2020 stellt die Wilhermsdorfer SPD nur noch drei Gemeinderatsmitglieder.

  • Herbert Kropstat(Fraktionssprecher)
  • Wernhilde Mann
  • Ulrike Rauskolb-Kunz

Nach der konstituierenden Sitzung am 07.Mai 2020 erfolgte die Ausschussverteilung und Ausschusstätigkeit.

Leider wurde die Anzahl der Ausschüsse auf vier reduziert. Unsere Fraktion hatte gegen diese Reduzierung gestimmt. Inbesondere hatten wir uns für den Erhalt des Familien- und Sozialausschusses eingesetzt. Gerade zu "Corona-"Zeiten halten wir diesen Ausschuss für unbedingt erforderlich. Wir konnten uns mit unserer Argumentation jedoch nicht durchsetzen. Gegen die Stimmen der Opposition (Die Grünen, Freie Wähler und SPD) wurde dieser Ausschuss in den Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss integriert.

Für Sie im Marktgemeinderat von Wilhermsdorf