Wir feiern den Apfel! Wir feiern den Kürbis!

Die Genossen Harry Scheuenstuhl und Horst Arnold genossen die frisch gebackenen Waffeln.

05. Oktober 2018

Der SPD-Ortsverein und seine Gäste feierten am 3. Oktober das dritte Apfel- und Kürbisfest im Bürgersaal und im Innenhof des Rathauses. Bei sonnigem Herbstwetter konnten wir über 100 Gäste willkommen heißen. Unser Fest lockte sogar Besucher aus dem Pegnitztal in den Zenngrund, Wanderer stärkten sich mit der Kürbissuppe aus Kürbissen aus dem Garten unseres Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl und den Kuchen unserer ehrenamtlichen Bäckerinnen und Bäcker.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die aus dem Apfel- und Kürbisfest ein schönes, geselliges Fest gemacht haben.

Die jungen Gäste und alle Junggebliebenen konnten in Workshops mit unseren Gemeinderätinnen Wernhilde Mann und Jutta Hutzler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die gestalteten Zierkürbisse konnten mit nach Hause genommen werden, die Häupter unserer kleinen und großen Prinzessinnen und Prinzen krönten selbstgebastelte Blätterkronen.

Die Highlights vor dem Bürgersaal waren die über offenem Feuer simmernden Wiener Würstchen, die Waffel-Back-Station und das Angebot mit Muskelkraft aus Äpfeln Apfelsaft herzustellen. Der frische Saft aus ungespritzten Wilhermsdorfer Äpfeln war bei Jung und Alt beliebt.

2016_Apfel_und_Kuerbis

Teilen