Die Arbeiten am Festplatz müssen vorangetrieben werden, meint Christian Flory. Im Rahmen der Hochwasserfreilegung des Kernortes entstehen am Kirchweihplatz und in der Gerberstrasse zwei Pumpwerke, die das Wasser über die Bahn und die Umgehungsstraße bei Hochwasser in den Zenngrund pumpen.
Ferner sollen am Platz neue Parkplätze im südlichen Bereich entstehen. Durch die Drehung der vorhandenen Stellplätze im östlichen und westlichen Bereich entstehen weitere Parkmöglichkeiten. Im Zuge der Seniorenhauserweiterung zieht die VR Bank und die Praxis Girke/Frühinsfeld zum Festplatz.
Die Gemeinde hat bereits provisorisch den lange gewünschten Durchgang vom Festplatz zur Hauptstraße angelegt. Dies war erst durch den Ankauf des VR Bank Gebäudes möglich. Diese Maßnahme stärkt auch die Geschäftslage in der Hauptstraße. Im Zuge der Festplatzsanierung entsteht entlang des Seniorenhauses bis zur Stelzenbachstraße ein Gehweg.
Die SPD und Christian Flory unterstützen diese Maßnahmen und sind froh, dass der damalige Bürgermeister Harry Scheuenstuhl die Planung für das Gesamtkonzept mit Beharrlichkeit verfolgt hat. Er hat auch Gespräche mit der Regierung geführt, die große Teile der Festplatzerweiterungsgestaltung finanziell unterstützen wollen.