Jahreshauptversammlung

Ehrung bei der SPD Wilhermsdorf: René Müller, Herbert Kropstat, Harry Scheuenstuhl, Pia Pamer, Ingrid Rudolph

20. Mai 2016

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wilhermsdorf wurden Pia Pamer, Ingrid Rudolph und Herbert Kropstat vom stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden René Müller und Kreisverbandsvorsitzenden Harry Scheuenstuhl, MdL für 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.

Kropstat, der Vorsitzende des Ortsvereines, berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres und aktuellen Vorhaben. Es freut ihn, dass es gelungen sei Diskussionen anzustoßen. Als "Oppositionsführer" anderer Meinung zu sein, setze ihn zwar in Wilhermsdorf gelegentlich Anfeindungen aus, aber das – scherzt Kropstat – sei er als Polizeibeamter durchaus gewöhnt. Kropstat gehe es um Solidarität, nicht um Macht. Solidarität sei einer der "alten Werte", den die Sozialdemokratie nicht vergessen darf und auf die sich die Partei auf allen Ebenen rückbesinnen müsse.