12. März 2015

Der SPD-Ortsverein nutzte seine Jahreshauptversammlung um Danke zu sagen.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitze Alexander Schick durfte Franz Meier für 50 Jahre Parteizugehörigkeit danken und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

Die Gemeinderätin Jutta Hutzler bedankte sich im Namen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) bei Wilma Ebersberger für ihr langjähriges Engagement als Leiterin der Seniorentanzgruppe, das Sie nun aufgebe. Die Tanz- und Bewegungsgruppe hat sich zum Ziel gesetzt ein Angebot für Senioren und Seniorinnen zu schaffen, das einerseits der körperlichen Gesundheit und andererseits der Geselligkeit dient. Seit 2000 trifft sich eine Gruppe von 15 bis 20 Teilnehmerinnen zwei Mal im Monat. Mit musikalischer Untermalung werden Bewegungsabläufe von Schritten eingeübt und zu Tänzen kombiniert, wobei auch das Gedächtnis und der Geist gefordert werden. Es gibt auch Übungen, die im Sitzen ausgeführt werden, es kann also jeder mitmachen, so gut er kann. Die regelmäßigen Übungsnachmittage der Seniorentanzgruppe gehen weiter: Heidrun Bien und Hilde Singer, Mitglieder der ersten Stunde, übernehmen nun die weitere Leitung und Gestaltung der Tanzstunden.

Alexander Schick dankte im Namen des Ortsvereins allen, die sich im vergangenen Jahr im Wahlkampf und bei Veranstaltungen engagiert haben.

Für 2015 ist wieder die Teilnahme am Marktplatzfest und dem Weihnachtsmarkt geplant. Neben der Sonnwendfeier sind weitere Aktivitäten geplant. Auf der Jahreshauptversammlung waren Delegierte zu wählen. Anja Flory, Christian Flory, Peter Scheuenstuhl und Alexander Schick vertreten zukünftig Wilhermsdorf in den Parteigremien auf der Kreisebene. Die Ortsvereine sind das Rückgrat der SPD und leisten die politische Arbeit der Sozialdemokratie vor Ort. Der SPD-Ortsverein Wilhermsdorf trifft sich immer am letzten Donnerstag im Monat. Unsere Stammtische stehen auch für Interessierte offen. Die Seniorentanzgruppe trifft sich alle zwei Wochen donnerstags im Bürgersaal.