Die Nachrichtenseite für lokalen Journalismus in Franken, nordbayern.de befragte SPD-Bürgermeisterkandidat Christian Flory zu seinen Plänen für ein weiterhin erfolgreiches Wilhermsdorf.
Christian Flory über:
Meiner Meinung nach muss Wilhermsdorf weiter wachsen, dafür wurden mit dem Baugebiet Wilhermsdorf SÜD mit rd. 200 Bauplätzen die Weichen gestellt. Fast 70 Plätze sind bereits bebaut oder verkauft und für zahlreiche weitere gibt es Interessenten.
Durch den Antrag der SPD im Zuge der Umgehung einen Haltepunkt am Festplatz einzurichten ist die Zenngrundbahn äußerst attraktiv für Bewohner aus dem Kernort und der nahen Umgebung geworden. Hier müssen durch die Umgestaltung des Festplatzes mehr Parkplätze für die Nutzung der Bahn geschaffen werden.
Bürgernähe bedeutet für mich nicht nur ein offenes Auge und Ohr für die Belange der Wilhermsdorfer Bürgerinnen und Bürger zu haben, sondern auch zur aktiven Beteiligung aufzufordern. Neben der Bürgersprechstunde und einem Bürgertelefon sollen auch alle Möglichkeiten der neuen Medien genutzt werden.
Das ganze Profil des Kandidatenchecks ist zu finden auf nordbayern.de