Beschaffung zusätzlicher Verkehrsmess- und Anzeigegeräte

Symbolbild einer Geschwindigkeitskontrolle (Abgeleitetes Werk von Hallwang 03 - Geschwindigkeitskontrolle.jpg by Eweht (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons)

07. Mai 2016

In der letzten Gemeinderatssitzung stand als TOP 09.1 die Beschaffung von 6 neuen „Smileys“ im Wert von ca. 11.000 Euro auf der Tagesordnung. Davon sollen vier fest und zwei mobil eingerichtet werden.

Einer unserer Gemeinderäte wies darauf hin, dass wir mit der kommunalen Verkehrsüberwachung ein gut funktionierendes System hatten, welches nicht nur den fließenden, sondern auch den ruhenden Verkehr überwacht hatte und zudem kostenneutral arbeitete. Der erzieherische Effekt von fest verbauten "Smileys" ist auf Dauer anzuzweifeln. Bei der Beschlussfassung stimmten die Gemeinderäte der SPD und der Freien Wähler geschlossen gegen diese Anschaffung.

Leider reichten die Stimmen (10:9) aber nicht aus, so dass die die "Smileys" jetzt doch angeschafft werden.