„Beiträge zur Völkerverständigung und Mitwirkung an einer lebendigen Demokratie“ können sich hören lassen.

11. Januar 2014

Am Freitag, den 10. Januar, fand um 19:00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Martin das Neujahrskonzert unter dem Motto generations 2.0 – gemeinsam statt. Unter der Leitung von Kurt Mitländer traten mit dem Projektchor generations und dem Jugendchor Wilhermsdorf e.V. Junge und Junggebliebene zwischen 8 und 70 Jahren auf. An dem Abend blieb es nicht an der Zusammenarbeit der beiden Chöre: Das Publikum musste nicht lange zum mitsingen animiert werden und klatschte, sang und schnippte begeistert mit.

Die unglaublich große Bandbreite an Liedern umfasste nicht nur traditionelle Kinderlieder wie Weißt du wieviel Sternlein stehen? und die Gospels Over my Head, Let my Light Shine Bright, Lean on me, sondern auch modernere Stücke wie Edge of Glory von Lady Gaga, You are not Alone von Michael Jackson, Linkin Parks Castle of Glass und Applaus, Applaus von den Sportfreunden Stiller.

Der Jugendchor Wilhermsdorf wurde wegen seiner „Beiträge zur Völkerverständigung und Mitwirkung an einer lebendigen Demokratie“ im Sommer 2013 mit dem Karl-Heinz-Hiersemann-Preis der Mittelfranken SPD ausgezeichnet.

Teilen