Herzlich willkommen...

Foto von Herbert Kropstat

... auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Wilhermsdorf.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter.

Sollten Sie etwas vermissen, dann sprechen sie uns bitte darauf an. Noch schöner wäre es, wenn wir uns persönlich begegnen würden, zum Beispiel bei einer unserer Ortsvereinssitzungen oder Veranstaltungen, die wir immer auf unserer Terminseite bekannt machen.

Herbert Kropstat

1. Mail mal anders

Ulli Rauskolb-Kunz mit den Genossen Thorsten Brehm und Martin Burkert

Unsere Gemeinderätin und Genossin Ulrike Rauskolb-Kunz war heute, in ihrer Funktion als Pesonalrätin und stellvertretende Landesvorsitzende der GDP, bei der "1.Mai-Kundgebung" des DGB in Nürnberg.

Beim Livestream des DGB Mittelfranken, der im kleinsten Kreis aus dem Gewerkschaftshaus in Nürnberg gesendet wurde, sprach die Genossin Ulli Rauskolb-Kunz mit dem OB der Stadt Nürnberg Marcus König sowie den Genossen Thorsten Brehm und MdB Martin Burkert.

Der 1. Mai zum 2. Mal in Folge wieder anders – aber vom DGB toll organisiert und durchgeführt!

Glück auf!

Aufforderung an den Altbundeskanzler Schröder

Nach einstimmigem Beschluss anlässlich einer Sitzung am 03.03.2022, fordert der SPD-Ortsverein Wilhermsdorf Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D. zum Austritt aus der Partei auf, wenn dieser nicht unverzüglich von seinen Ämtern bei Rosneft und Nord Stream 2 sowie der Nominierung für den Aufsichtsrat von Gazprom zurücktritt. Desweiteren fordern wir Gerhard Schröder dazu auf, alle russlandbezogenen Aktivitäten sofort zu beenden oder die Partei zu verlassen.
Herbert Kropstat OV-Vorsitzender